Search

Vehicle type

Make

Year of manufacture

Condition note

Price (€)


the new way to sell your classic

We maintain strategic partnerships with:

Frequently asked questions

If you cannot find an answer to your question, you can contact us directly via contact form .

Is registration on BIDaCLASSICS free of charge?

Yes!

Registration is free for private individuals and dealers.

How long does it take to activate my account?

We check every single registration so that we can largely rule out fraud cases. It is of no use to you as a seller to come across a buyer who does not keep his bid in the end and for you as a buyer it is of no use if a seller not deliver the vehicle to you. As a rule, activation is carried out on working days between 9 a.m. and 6 p.m. within 4-6 hours and we thank you for your understanding.

What is special about BIDaCLASSICS for dealers?

BIDaCLASSICS is the new market place for the commercial and private classic car and young classic car trade as well as for modern classics, sports cars and hypercars. This platform is both a marketplace for dealers and private individuals. Dealers can also decide to either sell the vehicles they have bought to commercial dealer colleagues without warranty or, as usual, to private customers. Fast sales and good sales prices are the result.

In addition, advertisements for dealers are FREE with us and there are NO sales fees if the vehicle was sold through our portal through an advertisement – that’s fair! Sales fees only apply to certain special forms that the dealer offers in addition to the normal and free ad. That would be e.g. the buy it now option or the basement sale. Both options are explained in more detail here in the FAQ’s.

The creation of auctions is also FREE for a dealer and there are only sales fees if a successful sale by auction has taken place. If the bids were too low and the vehicle was not sold, there are no fees for the dealer!

FAQs

References

BIDaCLASSICS is the new way to sell your classic.
This is what our cooperation partners and customers say about us: 

"The concept of BIDaCLASSICS convinced us and will also convince the dealers. Classic cars are becoming more and more popular and we have therefore introduced a guarantee especially for youngtimers and oldtimers that is optimally tailored to the special features of these vehicles. Our partnership with BIDaCLASSICS fulfills the dealers - and customer expectations of the future."

Rainer Doerr, Managing Director
mobile GARANTIE  Deutschland GmbH

"As one of the largest brand-independent classic car communities in Germany, we are a perfect partner for our members in all matters relating to classic vehicles. For this reason, it was very important to us to enter into a partnership with BIDaCLASSICS. The classic market will always change reinvent and become increasingly digital, so the innovative sales concepts from BIDaCLASSICS with online auctions, free advertisements and basement sales are a clear recommendation for our members."

Stephan Lehnen, Managing Director
Deutscher Oldtimer Club GmbH

“For us, BIDaCLASSICS represents the future of digital car buying and we are happy to close the physical gaps as a logistics partner. As a specialized logistics company, we can solve the country-specific challenge with our experience and help the customer with the digital and worldwide vehicle search. So the digital solution is complete and the car is safely in the garage of the new owner."

Christian Reyer, Managing Director
REYER Group

"The AvD has been known across borders for its commitment to the classic sector for decades. Therefore, it was only a logical conclusion for us to enter into a cooperation with the most innovative sales portal for classic vehicles. Our members find interesting and innovative sales opportunities for their classic. We think that this advantage fits our advantage world for members perfectly."

Benedikt Preussner, Head of Marketing
Automobilclub von Deutschland e.V.

"For me as a stationary dealer in the Classic Remise Berlin, it was long overdue that an alternative to the existing sales platforms came on the market. The various ideas for the sale and purchase of vehicles are very interesting because here it is not just another boring online ad. No, it creates tension and interaction between buyer and seller. BIDaCLASSICS impressively manages to finally get the market moving because the stupid, loyal, humble, uninformed customer has died.Therefore I combine our new company Sportwagen.berlin with the agility, the offer and the real prices of an online auction by BIDaCLASSICS."

Christopher Schöfisch, Owner
www.Sportwagen. Berlin

6 reasons that speak for BIDaCLASSICS

What makes BIDaCLASSICS so unique?

Free advertisements

Advertisements are free of charge, as a dealer you can advertise your entire inventory with us. You no longer have to weigh up which vehicles are eligible for an ad based on price packages. Advertise all vehicles with us, because there are customers for all vehicles worldwide. We have also developed interfaces with which you can mirror your vehicle inventory from vehicle management systems and other sales portals such as Classic Driver or mobile.de to us with just a few clicks.

more

Time advantage

Online auctions have many advantages over physical auctions, because you save yourself the need to move the vehicle to the auction location. In addition, the physical auctions only take place in certain time periods and at different locations, which automatically extends your standing time and only provides you with bidders for the auction who are physically there. An online auction reaches bidders worldwide who may be interested in your vehicles. Put the vehicles in an auction that are offered you for a trade in.

more

Reduce standing time

Auctions can significantly shorten your standing times and because of this reason is creating an auction on BIDaCLASSICS free of charge. Only when a successful sale has been made through an auction do you pay a fair sales fee. Buy-now options and basement advertisements as well as dynamic advertisements ensure that your potential buyers are in competition and not your advertisements with other advertisements. In addition, these sales forms promise excitement and fun, exactly what your vehicle should trigger at the customer. Don't sell boring! Sell to your buyers with interaction!

more

Safety

If you have a technical report or rating for your vehicle, please upload it to your advertisement or auction. You also have the option of integrating videos into our advertisements via link, uploading damage images and over 50 images of your vehicle to us. For you and the prospective buyer, this means that quality and safety when buying a vehicle now also promote a purchase decision for online auctions and advertisements for the first time.

more

Emotion

Vintage cars and sports cars trigger emotions, but sales have so far only been a non-emotional process. BIDaCLASSICS creates an interaction with you and the owner / dealer. You can cheer with our sales features, hit bargains or even go away empty-handed. We deliver the sales feeling digitally that you otherwise only have on site.

more

Discover

The vehicle you are looking for is rarely near you ... maybe not even in your country. We have therefore developed a "Classic Car Scout" booking, with which you can book scouts worldwide who search for the vehicle of your choice with the necessary expertise and even inspect it for you live with pictures and videos. Buy from a private person or from a dealer abroad and import the vehicle into your home garage with our partners. As the saying goes: "The profit is in purchasing".

more

"Take a ride"
Get in now!

Join now

Cookies settings

Welcome! Here you can change your cookies settings. To help you more personally and better, we use technologies such as Cookies. Further information can be found in our data protection . To select which cookies are allowed please click here . I agree Cookies settings

Suchen

Fahrzeugtyp

Marke

Baujahr

Zustandsnote

Preis (€)


die neue Art,
seinen Klassiker zu (ver)kaufen

Wir pflegen strategische Partnerschaften mit:

Häufig gestellte Fragen

Wenn Du keine Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du uns per Kontaktformular direkt kontaktieren.

Ist die Registrierung auf BIDaCLASSICS kostenlos?

Ja!

Die Registrierung ist sowohl für die Privatperson als auch für den Händler kostenlos.

Wie lange dauert die Freischaltung meines Accounts?

Wir prüfen jede einzelne Registrierung, damit wir Betrugsfälle weitestgehend ausschließen können. Es nützt nämlich weder Ihnen als Verkäufer auf einen Käufer zu stoßen, der am Ende sein Gebot nicht hält, noch Ihnen als Käufer auf einen Verkäufer zu treffen, der Ihnen das Fahrzeug nicht ausliefert. Im Regelfall ist eine Freischaltung an Werktagen zwischen 9 und 18 Uhr innerhalb von 4-6 Stunden durchgeführt und wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Verständnis.

Was ist das Besondere bei BIDaCLASSICS für Händler?

BIDaCLASSICS ist der neue Marktplatz für den gewerblichen und privaten Oldtimer- und Youngtimerhandel sowie für moderne Klassiker, Sportwagen und Hypercars. Diese Plattform ist sowohl ein Marktplatz für Händler als auch für Privatpersonen. Händler können zusätzlich entscheiden, die von Ihnen aufgekauften Fahrzeuge entweder gewährleistungsfrei an gewerbliche Händlerkollegen zu verkaufen oder aber auch wie gewohnt an Privatkunden. Kurze Standzeiten und gute Abverkaufspreise sind das Resultat. 

Außerdem sind bei uns Inserate für Händler KOSTENLOS und es fallen KEINE Verkaufsgebühren an, wenn das Fahrzeug über unser Portal per Inserat verkauft wurde – das ist fair! Verkaufsgebühren fall nur bei bestimmten Sonderformen an, die der Händler zusätzlich zum normalen und kostenlosen Inserat anbietet. Das wäre z.B. die Sofortkauf-Option oder der Basement-Verkauf. Beide Optionen werden hier in den FAQ’s nochmals genauer erläutert.

Auch das Erstellen von Auktionen ist für einen Händler KOSTENLOS und es fallen nur Verkaufsgebühren an, wenn ein erfolgreicher Verkauf per Auktion stattgefunden hat. Waren die Gebote zu gering und das Fahrzeug wurde nicht verkauft, entstehen dem Händler keine Gebühren!

Alle FAQs

Referenzen

BIDaCLASSICS ist die neue Art, seinen Klassiker zu verkaufen.
Das sagen unsere Kooperations-Partner und Kunden über uns. 

"Das Konzept von BIDaCLASSICS hat uns überzeugt und wird auch die Händler überzeugen. Classic Cars werden immer beliebter und wir haben daher speziell für Youngtimer und Oldtimer eine Garantie eingeführt, die optimal auf die Besonderheiten dieser Fahrzeuge zugeschnitten ist. Unsere Partnerschaft mit BIDaCLASSICS erfüllt die Händler- und Kundenerwartung der Zukunft."

Rainer Doerr, Geschäftsführer
mobile GARANTIE  Deutschland GmbH

"Als eine der größten markenunabhängigen Oldtimer-Communities in Deutschland sind wir für unsere Mitglieder in allen Angelegenheiten rund um klassische Fahrzeuge ein perfekter Partner. Aus diesem Grunde war es uns auch sehr wichtig, mit BIDaCLASSICS in eine Partnerschaft zu gehen. Der Klassikermarkt wird sich stets neu erfinden und zunehmend digitaler werden. So sind die innovativen Verkaufskonzepte von BIDaCLASSICS mit Online-Auktionen, kostenlosen Inseraten bis hin zum Basement-Verkauf eine klare Empfehlung für unsere Mitglieder."

Stephan Lehnen, Geschäftsführer
Deutscher Oldtimer Club GmbH

„BIDaCLASSICS stellt für uns die Zukunft des digitalen Autokaufs dar und wir freuen uns, als Logistik-Partner die physischen Lücken zu schließen. Als spezialisiertes Logistik-Unternehmen können wir die länderspezifischen Herausforderungen mit unserer Erfahrung lösen und dem Kunden bei der digitalen und weltweiten Fahrzeugsuche zur Hand gehen. So wird die digitale Lösung komplett und das Auto kommt sicher in die Garage des neuen Besitzers."

Christian Reyer, Geschäftsführer
Global Logistic Group

"Der AvD ist seit Jahrzehnten über die Grenzen hinaus bekannt für sein Engagement im Classic-Bereich. Daher war es für uns nur eine logische Schlussfolgerung, eine Kooperation mit dem innovativsten Verkaufsportal für Classic-Fahrzeuge einzugehen. Unsere Mitglieder erhalten beim Fahrzeugverkauf auf BIDaCLASSICS sogar einen zusätzlichen Rabatt und finden interessante und innovative Verkaufsmöglichkeiten für ihren Klassiker. Wir denken, dass dieser Vorteil perfekt in unsere Vorteilswelt passt."

Benedikt Preussner, Leiter Marketing
Automobilclub von Deutschland e.V.

"Für mich als stationärer Händler in der Classic Remise Berlin wurde es schon längst überfällig, dass eine Alternative zu den bestehenden Verkaufsplattformen auf den Markt kommt. Die verschiedenen Ideen für den Verkauf und Kauf von Fahrzeugen sind sehr interessant, denn hier ist es nicht nur ein langweiliges Online-Inserat, sondern schafft Spannung und Interaktion zwischen Käufer und Verkäufer. BIDaCLASSICS schafft es hier eindrucksvoll, endlich Bewegung in den Markt zu bringen, denn der dumme, loyale, demütige, uninformierte Kunde ist gestorben. Ich kombiniere deshalb unsere neue Unternehmung Sportwagen.berlin mit der Agilität, dem Angebot und den realen Preisen einer Online Auction von BIDaCLASSICS."

Christopher Schöfisch, Inhaber
www.Sportwagen. Berlin

6 Gründe welche für BIDaCLASSICS sprechen

Was macht BIDaCLASSICS so einzigartig?

Kostenlose Inserate

Inserate sind kostenlos, setzen Sie als Händler doch Ihren gesamten Bestand bei uns ein. Sie müssen nicht mehr aufgrund von Preispaketen abwägen, welche Fahrzeuge für ein Inserat in Frage kommen. Inserieren Sie bei uns alle Fahrzeuge, denn es gibt für alle Fahrzeuge weltweit auch Kunden. Zudem haben wir Schnittstellen entwickelt, mit denen Sie mit wenigen Klicks Ihren Fahrzeugbestand von Fahrzeugverwaltungssystemen und anderen Verkaufsportalen wie Classic Driver oder mobile.de zu uns spiegeln können.

mehr

Zeitlicher Vorteil

Online-Auktionen haben viele Vorteile gegenüber physischen Auktionen, denn Sie sparen sich zunächst einmal die Verbringung des Fahrzeuges zum Auktionsstandort. Zudem finden die physischen Auktionen nur in bestimmten Zeitabschnitten und an verschiedenen Orten statt, was Ihnen die Standzeit automatisch verlängert und Ihnen auch nur Bieter zur Auktion liefert, die physisch da sind. Eine Online-Auktion erreicht weltweit die Bieter, die Interesse für Ihre Fahrzeuge haben könnten und Sie stellen die Fahrzeuge dann ein, wenn Sie Ihnen zur Inzahlungnahme angeboten werden.

mehr

Standzeit reduzieren

Auktionen können Ihre Standzeiten signifikant verkürzen, daher ist die Erstellung einer Auktion auf BIDaCLASSICS kostenlos. Nur wenn ein erfolgreicher Verkauf durch eine Auktion erfolgt ist, zahlen Sie eine faire Verkaufsgebühr. Sofortkauf- und Basement-Inserate sowie Dynamische Inserate sorgen dafür, dass Ihre potentiellen Käufer im Wettbewerb stehen und nicht Ihre Inserate mit anderen Inseraten. Zudem versprechen diese Verkaufsformen Spannung und Spaß, genau das, was Ihr Fahrzeug doch beim Kunden auslösen soll. Verkaufen Sie nicht langweilig! Verkaufen Sie mit Interaktion zu Ihren Käufern!

mehr

Sicherheit

Besitzen Ihre Fahrzeuge ein technisches Gutachten einer Prüf-Organisation, dann laden Sie dieses Gutachten bzw. diese Kurzbewertung in Ihren Inseraten oder Auktionen mit hoch. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Videos per Link in unsere Inserate einzubinden, Schadensbilder sowie über 50 Bilder Ihres Fahrzeuges bei uns hochzuladen. Das bedeutet für Sie und den Kaufinteressenten, dass Qualität und Sicherheit beim Fahrzeugkauf nun erstmalig auch bei Online-Auktionen und Inseraten eine Kaufentscheidung fördert.

mehr

Emotion

Oldtimer und Sportwagen lösen Emotionen aus, doch der Verkauf ist bislang immer nur ein nicht emotionaler Prozess gewesen. BIDaCLASSICS schafft hier eine Interaktion mit Ihnen und dem Besitzer/Händler. Sie können bei unseren Verkaufs-Features mitfiebern, Schnäppchen schlagen oder auch einmal leer ausgehen. Wir liefern digital das Verkaufsgefühl, das Sie sonst nur vor Ort haben.

mehr

Entdecken

Das Fahrzeug, was Sie suchen, steht selten in Ihrer Nähe…vielleicht noch nicht mal in Ihrem Land. Wir haben daher eine „Classic Car Scout“ Buchung entwickelt, mit der Sie weltweit Scouts buchen können, die mit dem nötigen Fachverstand ihr Wunschfahrzeug suchen und für Sie mit Bildern und Videos sogar live inspizieren. Kaufen Sie so von Privat oder einem Händler im Ausland und importieren Sie mit unseren Partnern das Fahrzeug bis in ihre heimische Garage. Wie heißt es so schön: „Der Gewinn liegt im Einkauf“.

mehr

"Take a ride" Jetzt einsteigen!

Jetzt registrieren

Cookies Einstellungen

Willkommen! Hier können Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern. Um Ihnen persönlicher und besser zu helfen, setzen wir Technologien wie z.B. Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung . Um auszuwählen, welche Cookies zulässig sind, klicken Sie bitte hier . Ich stimme zu Cookies Einstellungen